Dem Stadtbach auf der Spur

Mit dem Bus fuhren die Vorschulkinder des Katholischen Kindergartens Palling nach Tittmoning. Nach einer kurzen, aber erlebnisreichen Fahrt, konnte das umfangreiche Programm starten. Nach einer leckeren Brotzeit auf dem Spielplatzgelände waren alle gestärkt für die aufregende Führung durch Tittmoning. Frau Waldtraut Jetz-Deser erklärte kindgerecht und anschaulich die Geschichte Tittmonings und zeigte uns die zahlreichen Mühlen.  Wir entdeckten die Burg und anschließend ging es durch Ponlach zurück in die Stadt. Erneut am Spielplatz wurde gespielt, Pizza gegessen und bei einer Kugel Eis, bei strahlendem Sonnenschein, fand der Ausflug seinen Abschluss.

Wir bedanken uns herzlichst beim Elternbeirat, der die Kosten für den Bus und die Wanderung übernommen hat.