Ostereier färben als Vorbereitung für die Osterfeier im Kindergarten und der Kinderkrippe

Die fleißigen Kinder von den roten und grünen Zwergen haben mit der Unterstützung von den Kindergartenkindern bunte Ostereier gefärbt. Dafür wurden die Eier zuerst gekocht und anschließend durfte jedes Kind beim Eier färben mithelfen. Ganz gespannt staunten die Kinder, als die bunten Eier in den verschiedenen Farben strahlten.

Anschließend durften die Eier dann am Freitag, den 22. März bei dem Osterfest verspeist werden. Hierfür brachten die Eltern viele Leckereien für das reichhaltige Osterbuffet mit. Danach suchten die Kinder ihre Osternester, welche bereits im vornhinein von den Vätern beim Väterbasteln kreativ gestaltet wurden. Jedes Kind erhielt ein buntes Osternest mit leckerer Füllung.