Besuch vom Pallinger Zahnarzt

Am 20. März hatten wir die Ehre, Dr. Helmut Galneder, unseren Pallinger Zahnarzt, bei den "Kleinen Schulgeistern" willkommen zu heißen. Während seines Besuchs führte er eine lehrreiche Präsentation durch, in der er den Kindern mit Hilfe von anschaulichem Bildmaterial den Aufbau und die Entwicklung des Gebisses vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter verdeutlichte. Dabei legte er besonderen Wert auf die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung für die Zahngesundheit und erklärte die Wirkung verschiedener Lebensmittel auf unsere Zähne und unsere allgemeine Gesundheit. Darüber hinaus demonstrierte Dr. Galneder den Kindern die richtige Zahnputztechnik und gab ihnen praktische Tipps für eine effektive Mundhygiene. Diese interaktive Lernerfahrung wird den Kindern helfen, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und langfristig ihre Zahngesundheit zu erhalten.

Zum Abschluss seiner informativen Präsentation überraschte Dr. Galneder die Schulgeister mit einem liebevollen Geschenk, das aus einem Zahnputzbecher, einer Zahnbürste und Zahnpasta bestand. Diese Geste wird sicherlich dazu beitragen, die Kinder weiterhin für die Bedeutung einer guten Zahnpflege zu sensibilisieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Mundhygiene-Routine beizubehalten.

Wir möchten Dr. Galneder an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank aussprechen für seine engagierte und informative Zeit, die er gemeinsam mit unseren Kindern verbracht hat. Seine wertvollen Ratschläge werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen und zur Förderung der Gesundheit unserer Schulgeister beitragen.